Datum/Zeit
Date(s) - 26. März 2026
09:00 - 12:00

Veranstaltungsort
online



NEU: mithilfe von KI Inhalte und Bilder optimieren!

Immer mehr Menschen nutzen Social Media – auch Ihre Zielgruppen! Auf diesen Plattformen können Sie Kundenbeziehungen pflegen, aber auch neue Kunden, Beschäftigte oder Azubis gewinnen. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Social Media Kanäle professionell betreuen können, um möglichst effektiv Ihre Zielgruppen zu erreichen. Dabei fokussieren wir uns auf LinkedIn und Instagram. Mit Methoden, Tools und praktischen Tipps können Sie auch als kleines Unternehmen auf Social Media durchstarten.

​Inhalt/Beantwortete Fragestellungen

  • Strategisch vorgehen: Kommunikationsmix, Bestimmung von Zielen und Zielgruppen, Auswahl von Kanälen
  • Praktisch umsetzen: Einrichtung der Social-Media-Kanäle und Gestaltung der Auftritte (z.B. Text- und Bildgestaltung von Posts für LinkedIn und Instagram, Steigerung der Reichweite)
  • Wie können wir strategisch kommunizieren und das Interesse unserer Zielgruppen treffen?
  • Wie gestalten wir unsere Auftritte auf LinkedIn und Instagram?
  • Wie gestalten wir einzelne Posts und welche digitalen Tools helfen uns dabei?
  • Wie können wir die Reichweite steigern?
  • Mit welchem Aufwand müssen wir rechnen?

Zielgruppe/Vorkenntnisse

  • KMU 
  • Unternehmen, die Social Media Auftritte einrichten möchten 
  • Unternehmen, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben und ihre Kommunikation professionalisieren möchten 

Referenten: Marina Jentsch, Lea Zuromski, Sandra Jung

Hinweis

Der Projektträger fordert von den Unternehmen die Einreichung einer Freistellungerklärung für den Zeitraum der Veranstaltung sowie eine KMU Erklärung. Diese Dokumente dienen dem Nachweis, dass die Fördergelder im Projekt RZzKI ordnungsgemäß verwendet wurden. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie diese Dokumente per Mail mit allen weiteren Informationen.

Buchungen

Tickets

Anmeldungsinformationen

Booking Summary

1
x Standard-Ticket
€0,00
Gesamtpreis
€0,00