Datum/Zeit
Date(s) - 12. September 2024
09:00 - 12:00

Veranstaltungsort
online

Kategorien


Immer mehr Menschen nutzen Social Media – auch Ihre Zielgruppen! Auf diesen Plattformen können Sie Ihre Kundenbeziehungen pflegen, aber auch neue Kunden, Beschäftigte oder Azubis gewinnen. In diesem Webseminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Social Media Kanäle professionell betreuen können, um möglichst effektiv Ihre Zielgruppen zu erreichen. Dabei fokussieren wir uns auf zwei Kanäle, die in der modernen Unternehmenskommunikation besonders wichtig sind: LinkedIn und Instagram. Mit Methoden, Tools und praktischen Tipps aus dem Seminar können Sie auch als kleines Unternehmen auf Social Media durchstarten.

Beantwortete Fragestellungen

  • Wie können wir strategisch kommunizieren und das Interesse unserer Zielgruppen treffen?
  • Wie gestalten wir unsere Auftritte auf LinkedIn und Instagram?
  • Wie gestalten wir einzelne Posts und welche digitalen Tools helfen uns dabei?
  • Wie können wir die Reichweite steigern?
  • Mit welchem Aufwand müssen wir rechnen?

Agenda

  • Strategisch vorgehen: Kommunikationsmix, Bestimmung von Zielen und Zielgruppen, Auswahl von Kanälen
  • Praktisch umsetzen: Einrichtung der Social-Media-Kanäle und Gestaltung der Auftritte (z.B. Text- und Bildgestaltung von Posts für LinkedIn und Instagram, Steigerung der Reichweite)

Zielgruppe/Vorkenntnisse

  • KMU
  • Unternehmen, die Social Media Auftritte einrichten möchten
  • Unternehmen, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben und ihre Kommunikation professionalisieren möchten

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.